Zurheide Gourmet Festival 2016 mit Gloria

Einmal im Jahr findet in Düsseldorf ein Event statt, das sich bundesweit Gourmets ganz dick im Kalender vormerken: Der Feinkosttempel Zurheide Feine Kost Düsseldorf bittet zum Gourmet Festival in seine Verkaufsräume. Beim kulinarischen „Klassentreffen“ präsentieren Spitzen- und Sterneköche ihre Kochkünste. Selbstverständlich war auch Gloria als Partner der Zurheide Gourmet-Tage dabei.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-001

Unter dem Motto „Sylt zu Gast in Düsseldorf“ wurden rund 1.500 geladene Gäste mit köstlichen kulinarischen Kreationen rund um das Thema Sylt verwöhnt. Die Liste der anwesender Sterne- und Spitzenköche liest sich wie das Who is Who der deutschen Spitzengastronomie: Es kochten die Drei-Sterne-Köche Harald Wohlfahrt und Thomas Bühner, Drei-Sterne-Kochlegende Dieter Müller und sein Bruder Jörg Müller aus Sylt, die Sterneköche Berthold Bühler, Martin Obermarzoner, Holger Bodendorf, Tristan Brandt, Frank Öhler und Nelson Müller sowie Fleisch-Papst Lucki Maurer und Publikumsliebling Mario Kotaska.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-002

Wir von Gloria hatten unseren Stand direkt neben der Koch-Legende Heiko Antoniewicz. Was er mit Gloria anstellte, verraten wir Euch aber noch in einem eigenen Beitrag. 😉

zurheide-gourmet-festival-2016-09-003

Doch zurück zum Thema Sylt: Die geladenen Gäste wurden mit Sylt-Feeling empfangen. An der Decke hingen riesige Surf-Kites …

zurheide-gourmet-festival-2016-09-004

… und zum Ausruhen standen echte Sylter Strandkörbe bereit. Strandhafer sorgte für die passende Sylt-Vegetation.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-005

Wie gut, dass unsere Gloria-Messe-Lounge einer Strandbar nachempfunden ist. Und so hatten wir unsere Gloria-Strandbar genau dort aufgestellt, wo Kunden bei Zurheide Feine Kost in Düsseldorf normalerweise die Obst- und Gemüse-Abteilung finden. Wie es sich für eine Strandbar gehört, hatten wir natürlich auch die passenden Gloria-Beachflags dabei.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-006

Chef-Organisator und Zurheide-Gastronomieleiter Jörg Tittel erklärt, wie er auf das Thema Sylt kam: „Düsseldorf und Sylt verbindet eine lange Freundschaft. Und nirgendwo sonst gibt es eine Fluglinie, die Sylt direkt anfliegt. Schon alleine deshalb war es an der Zeit, unser Gourmet Festival unter dieses kulinarische Thema zu stellen.“ Die Spitzen- und Sterneköche folgten seiner Einladung gerne. Kein Wunder, dass Jörg Tittel auch als „Sternefänger aus Düsseldorf“ bekannt ist.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-007

Innerhalb kürzester Zeit waren die Tickets für das Zurheide Gourmet Festival ausverkauft und wie man auf den folgenden Bildern sehen kann, herrschte kurz nach Einlass bereits reger Andrang an den Ständen der Spitzenköche – und natürlich auch am Gloria-Stand.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-008

Und was sagen die Feinschmecker zu Gloria? Sie fanden es richtig lecker. Kein Wunder, denn bei Gloria handelt es sich schließlich um eine erlesene Komposition aus Honig, edlen Kräutern und Limettensaft – und das gleich in vier leckeren Geschmacksvarianten.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-009

Die Gäste des Zurheide Gourmet Festivals zeigten sich begeistert von der Idee, echten Genuss aus natürlichen Zutaten und ohne Industriezucker in Bio-Qualität ins Glas zu bringen. Denn so können Gourmets auch alkoholfrei und gesund genießen.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-010

Wir hatten hinter unserer Gloria-Strandbar auf jeden Fall alle Hände voll zu tun. Denn viele der anwesenden Gourmets wollten zwischen den Leckereien der Spitzen- und Sterneköche den echten Geschmack der edlen Komposition natürlicher Zutaten probieren, die unser leckeres Gloria für den verwöhnten Gaumen bietet.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-011

Und so wurde fleißig probiert und es wurden jede Menge Fragen gestellt. Viele Gourmets zeigten sich darüber hinaus auch begeistert, dass Gloria völlig ohne Kristallzucker auskommt. Gesüßt wird ausschließlich mit Honig, der unserem leckeren Limotee eine dezente Süße im Abgang verleiht und gleichzeitig deutlich zu schmecken ist – allerdings ohne sich dominant nach vorne zu drängen. Ganz so, wie man es von einem perfekt abgestimmten Gourmet-Getränk erwartet.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-012

Die Gäste waren sich jedenfalls einig: Gloria passt perfekt zum hohen Anspruch des Zurheide Gourmet Festivals und ist im Umfeld der Spitzengastronomie ebenso gut aufgehoben wie im Feinkosttempel Zurheide Feine Kost in Düsseldorf.

zurheide-gourmet-festival-2016-09-013

zurück