Zurheide feine Kost – ein Paradies für Feinschmecker in Düsseldorf

In Düsseldorf gibt es ein ganz besonderes Ziel für Feinschmecker: Auf der Nürnberger Straße im Düsseldorfer Stadtteil Reisholz liegt eine Gloria-Quelle, die das Herz eines jeden Feinschmeckers höher schlagen lässt. Zurheide feine Kost.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 001

Bester Supermarkt Deutschlands – so kann man es draußen an der Fassade lesen. Nun sagt die Werbung ja eh, dass man bei Edeka Lebensmittel liebt. Doch Werbesprüche kann ja jeder bringen. Hier aber stimmt das wirklich: Denn bei Zurheide feine Kost findet man lauter Lebensmittel-Verrückte im positiven Sinne.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 002

Und das Sortiment dieer Lebensmittel-Verrückten kann sich wirklich sehen lassen. Denn das Frischecenter Zurheide ist nicht einfach nur ein Supermarkt. Wir von Gloria sagen immer augenzwinkernd, dass es sich um ein Feinkostgeschäft mit angehängter Edeka-Abteilung handelt. 😉

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 003

Ganz besondere Schätze lagern in der Schatzkammer. Doch nicht Gold oder Edelsteine werden hier gelagert. Vielmehr reift hier edles Rindfleisch. Die Trockenreifung gilt als besonders edel, da durch den Sauerstoff ganz besondere Geschmacksnuancen entstehen, die meist mit nussigen, buttrigen und intensiven Aromen beschrieben werden.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 004

Die edlen Gewürzmischnugen wurden von Jörg Tittel, dem Leiter der Gastronomie, persönlich zusammengestellt. Und wer mal ein richtig gutes Steak essen möchte, kann sich mitten im Supermarkt so richtig kulinarisch verwöhnen lassen.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 005

Auch die Freunde asiatischer Spezialitäten werden bei Zurheide in Düsseldorf sicherlich fündig: Denn hier wird Sushi vor den Augen der Kunden frisch zubereitet.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 006

Ob Fisch oder Fleisch: Ein guter Wein gehört zu einem guten Essen fast immer dazu. Und so kann sich auch die Weinabteilung sehen lassen.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 007

Die Stühle im Bild deuten es an: Auch im Bistro-Bereich kann man sich niederlassen und allerlei Leclereien probieren. Es muss übrigens nicht unbeding nur ein edler Wein sein, denn Zurheide in Düsseldorf ist ja auch Gloria-Quelle. Wie wäre es z.B. mit einem Glas Gloria fruity hibiscus, stilecht im bauchigen Rotweinglas serviert?

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 008

Bei Zurheide gibt es nicht einfach nur Kaffee. Hier werden eigene Mischungen vor den Augen der Gäste geröstet. Und natürlich kann man auch direkt einen herrlichen Kaffee genießen.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 009

Hier schlägt das Herz eines jeden Kaffeeliebhabers direkt ein Stückchen höher.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 010

Zum Kaffee gehört natürlich gerne auch ein Stück Kuchen. Klar, dass neben der hauseigenen Kaffeerösterei auch allerlei leckeres Gebäck entsteht.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 011

Ob edle Pralinen, Fruchttörtchen oder Törtchen mit edlem Mousse oder Tiramisu: Man weiß eigentlich gar nicht, was man zuerst probieren möchte.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 012

Die ganzen Leckereien entstehen übrigens direkt vor den Augen der Kunden. Frischer geht es wirklich nicht mehr.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 013

Klar, auch wir vom Gloria-Team haben hier schon das ein oder andere probiert. Denn wir sind ja ebenfalls Lebensmittel-Verrückte.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 014

Wie eingangs erwähnt, ist Zurheide in Düsseldorf natürlich auch Gloria-Quelle. Denn Gloria ist ja schließlich ein Bio-Gourmet-Getränk aus Honig, edlen Kräutern und Limettensaft. Und deshalb sind wir auch Partner der Zurheide Gourmet Tage.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 015 Gloria

Gloria-Fans aus Düsseldorf und Umgebung finden uns in der reich sortierten Bio-Abteilung. Dort wartet alkoholfreier Genuss aus rein natürlichen Zutaten in vier leckeren Geschmacksvarianten auf Lebensmittel-Verrückte, die echten Geschmack aus echten Zutaten zu schätzen wissen.

Edeka Zurheide Düsseldorf 2016-04 016 Gloria

Zurheide feine Kost KG
Nürnberger Straße 40 – 42
40599 Düsseldorf

 

zurück