Nachlese zur kulinart in Stuttgart

Auch in diesem Jahr waren wir wieder auf der Herbstausgabe der kulinart in Stuttgart zu Gast. Nachdem wir nun zum zweiten Mal bei der Herbst-kulinart und ein Mal bei der Frühjahrs-kulinart in Stuttgart und auch bereits zwei Mal auf der kulinart in Frankfurt mit dabei waren, sind wir ja quasi bereits Stammgäste. :-)

kulinart-stuttgart-2016-11-001

Wie immer hat es uns richtig gut gefallen. Denn die kulinart-Veranstaltungen zeichnen sich immer durch richtig coole Locations aus. In Stuttgart ist es die Phoenixhalle im Römerkastell, die durch ihre interessante Architektur besticht.

kulinart-stuttgart-2016-11-002

Außerdem trifft man auf den kulinart-Messen immer viele andere Lebensmittel-Verrückte – und zwar sowohl vor als auch hinter den Ständen. Es gibt also immer viel zu entdecken und zu probieren. Wie man sieht, wurde natürlich auch reichlich Gloria probiert. :-)

kulinart-stuttgart-2016-11-003

Doch es gibt nicht nur Lebensmittel zu entdecken. Auch Möbel und edle Wohnaccessoires haben dort ihren Platz.

kulinart-stuttgart-2016-11-004

So edel kann Wein gelagert werden. Natürlich kann man aber auch Gloria in dieses Regal legen. 😉

kulinart-stuttgart-2016-11-005

Hier gab es allerlei italienisches Gebäck. Ob es lecker war? Na klar!

kulinart-stuttgart-2016-11-006

Apropos Italien: Am folgenden Stand kann man sich Italiens Früchte nach Hause schicken lassen.

kulinart-stuttgart-2016-11-007

Und so ein Stand mit lauter Obst und Gemüse ist ja schon bereits wegen der tollen Farben eine Augenweide. Wenn es dann noch so richtig schmeckt, macht es gleich noch mehr Spaß.

kulinart-stuttgart-2016-11-008

Auch am Gloria-Stand war immer eine Menge los. Keine Frage: Die Besucher der kulinart Stuttgart waren wirklich neugierig und wollten alles probieren.

kulinart-stuttgart-2016-11-015

Den Messebesuchern hat es jedenfalls richtig gut geschmeckt. :-)

kulinart-stuttgart-2016-11-016

Natürlich haben wir unser leckeres Gloria stilecht im Weinglas serviert. Denn Gloria genießt man am besten eiskalt und Schluck für Schluck – so, wie man es auch von einem guten Wein kennt.

kulinart-stuttgart-2016-11-017

Aber auch an den anderen Ständen war natürlich jede Menge los.

kulinart-stuttgart-2016-11-018

Denn es waren ganz schön viele Besucher da und alle wollten sich durch die angebotenen Leckereien probieren.

kulinart-stuttgart-2016-11-019

Diese coolen Frühstücksbrettchen kommen vom Bodensee und heißen deshalb Seesucht. Aber da die kulinart in Stuttgart stattfindet, gab es auch eine Variante mit dem Stuttgarter Fernsehturm.

kulinart-stuttgart-2016-11-009

Direkt neben dem Gloria-Stand bot die Hamburger Deern leckeres Chutney und einen richtig guten Kümmelschnaps an.

kulinart-stuttgart-2016-11-010

Wer es dann doch lieber ohne Alkohol mochte, war am Gloria-Stand natürlich genau richtig.

kulinart-stuttgart-2016-11-011

Ebenfalls direkt neben dem Gloria-Stand gab es Gewürze aus aller Welt zu entdecken.

kulinart-stuttgart-2016-11-012

Wenn es darum geht, edle Lebensmittel zu verarbeiten, dann benötigt man auch das richtige Werkzeug. Die hier vorgestellten Messer lassen das Herz echter Lebensmittel-Verrückter deshalb sicher etwas höher schlagen.

kulinart-stuttgart-2016-11-013

Ein Blick über das Messetreiben. Überall wird probiert und gefachsimpelt.

kulinart-stuttgart-2016-11-014

An diesem Stand gab es leckeren Gin. Den kann man übrigens auch mit Gloria zu Cocktails verarbeiten.

kulinart-stuttgart-2016-11-020

Na ja, Cocktails gab es bei uns am Stand nicht. Aber Gloria pur und in vier leckeren Geschmacksvarianten.

kulinart-stuttgart-2016-11-021

Wir freuen uns bereits auf die kulinart-Veranstaltungen im kommenden Jahr. :-)

zurück