Gloria auf der Biofach2016

2016 wird das Gloria-Jahr. Im vergangenen Jahr haben wir unsere Rezeptur optimiert und fleißig daran gearbeitet, Gloria marktreif zu machen. Nun stellen wir Gloria der Öffentlichkeit vor: Ein nichtalkoholisches Gourmetgetränk aus Honig, Limettensaft und edlen Kräutern.

Da Gloria aus natürlichen Zutaten hergestellt wird, ist Gloria selbstverständlich Bio-zertifiziert. Es liegt also nahe, Gloria auf der Biofach2016 vorzustellen. Denn die Biofach in Nürnberg ist die Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel.

Nun wollten wir aber keinen Messestand von der Stange. Wir wollten einen Messestand, der zu uns und unserem Unternehmen passt. Außerdem sollte unser Messestand wieder verwertbar sein. Denn es macht aus unserer Sicht keinen Sinn, lediglich einen Messestand zu mieten oder ihn gar nach der Messe wegzuwerfen.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 005

Da wir ein Unternehmen aus Bochum sind, beauftragten wir die Bochumer Künstler Carsten Hensing und Maciej Karolczyk (Karolchicks). Deren Idee stand schnell fest: Da wir lauter natürliche Zutaten verwenden, sollten die Messemöbel aus Holz sein. Und da unsere wichtigste Zutat, der Honig, von den fleißigen Bienen stammt, sollte die Grundform unserer Messemöbel aus der Honigwabe abgeleitet werden.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 001

Also wurde Material gekauft und fleißig gewerkelt.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 004

Die Honigwabe ist immer ein Sechseck. Und deshalb werden unsere Messemöbel entweder ganze oder auch halbe Sechsecke sein.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 002

Hier sieht man die Rahmen, aus denen die Möbel gefertigt wurden.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 003

Tisch, Hocker oder Sitzbank? Ganz egal! Die Besucher des Messestands sollen sich einfach niederlassen und sich wohlfühlen. Damit man darauf sitzen kann, kommt natürlich noch ein Deckel darauf. 😉

Gloria Messestand Biofach 2016-01 007

Und wie sieht das Ganze dann aus? Auf den folgenden Bildern sieht man, wie unser Stand in Halle 9 aussehen wird.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 010

Eine Sitzlandschaft lädt ein, sich niederzulassen und ein leckeres Gloria zu probieren. Natürlich frisch aus dem Kühlschrank, denn gut gekühlt schmeckt unser leckeres Gloria am besten.

Gloria Messestand Biofach 2016-01 009

Also, liebe Messebesucher der Biofach2016: Ihr seid herzlich willkommen, unsere Gloria Messe-Lounge zu besuchen. Wir sehen uns auf der Biofach2016!

Gloria auf der Biofach2016
10. – 13. Februar 2016 – Messe Nürnberg

Halle 9 – Stand 9-303

zurück