Die Old Bridge Gelateria in Stuttgart

Wer wie wir von Gloria ein nichtalkoholisches Bio-Gourmet-Erfrischungsgetränk aus Honig, edlen Kräutern und Limettensaft herstellt, lernt wohl zwangsläufig auch andere Lebensmittel-Verrückte kennen. Und das Wort „verrückt“ meinen wir an dieser Stelle tatsächlich im positiven Sinne. Denn es gibt so viel Leckeres zu entdecken, wenn man erst einmal die breit ausgetretenen Pfade verlässt und sich auf die Suche nach Liebhabern guter Naturpdorukte begibt.

Im Herbst 2015 haben wir Gloria auf der Food-Messe kulinart in Stuttgart vorgestellt und dabei auch einige andere Lebensmittel-Verrückte kennengelernt. So wie Alessandra Garcea-Westlein und Marc Westlein, die in Stuttgart die Old Bridge Gelateria betreiben.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 005

Alessandra Garcea-Westlein und Marc Westlein bringen echten italienischen Eisgenuss ins Ländle: Seit über 25 jahren gibt es die Old Bridge Gelateria in Rom. Und diesen echten, natürlichen Geschmack haben die gebürtige Römerin und der gebürtige Stuttgarter in die Hauptstadt Baden-Württembergs gebracht. Nur aus natürlichen Zutaten entsteht im eigenen Eislabor ein wunderbares Eis, von dem man gar nicht genug bekommen kann.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 006

Dem internationalen Gourmet-Wegweiser Der Feinschmecker war das herrliche Eis dann auch direkt eine Top-Platzierung wert: Denn das Magazin wählte die Old Bridge Gelateria in Stuttgart unter die Top-40-Eisdielen Deutschlands.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 007

Nun kann man ja trefflich über derartige Top-Listen streiten. Und deshalb haben wir von Gloria es natürlich auch direkt ausprobiert. Und ja: Das Eis ist tatsächlich so lecker, wie es auf dem folgenden Foto aussieht. Ach was: Es ist noch viel leckerer. Wir durften gleich mehrere der ca. 60 Eiskreationen probieren, von denen je nach Saison 24 Sorten täglich frisch hergestellt werden.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 008

Unsere Lieblingssorte? Ja, gute Frage. Denn wir haben so unterschiedliche Sorten wie Blutorange oder Pistazie probiert und konnten uns bislang nicht entscheiden. Nur eins ist sicher: Man schmeckt, dass hier täglich frische und natürliche Zutaten verwendet werden. Immerhin haben wir während des Tests einmal überlegt, ob man nicht auch einmal ein Sorbet aus Gloria fruity hibiscus herstellen könnte.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 001

Immerhin: Die Old Bridge Gelateria in Stuttgart ist die erste Gloria-Quelle im Ländle. Und darauf haben wir dann auch bereits während der Frühjahrs-Ausgabe der kulinart in Stuttgart im März 2016 hingeweisen. Denn selbstverständlich waren wieder viele Gloria-Fans am Stand, die natürlich auch wissen wollten, wo man Gloria denn in Stuttgart kaufen kann.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 002

Nun, ab Ostern 2016 ist es soweit: Dann gibt es in Stuttgart gleich zwei Gloria-Quellen. Die Old Bridge Gelateria in der Bolzstraße 10 und die Old Bridge Gelateria in der Eberhardstraße 31. Über die Ostertage wird Gloria dort mit einer großen Probieraktion eingeführt und in der Bolzstraße erkennen die Eisliebhaber und Gloria-Fans die Gloria-Quelle direkt am großen Gloria-Kühlschrank.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 003

Beide Standorte befinden sich direkt in der Stuttgarter Innenstadt, nicht weit vom Schlossplatz entfernt. In direkter Nachbarschaft locken Sehenswürdigkeiten wie Altes Schloss,  Neues Schloss, Markthalle oder Stiftskirche und das Old Bridge in der Bolzstraße befindet sich direkt neben den Königsbau Passagen.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 004

In fußläufiger Entfernung, nicht weit vom Rathaus und Breuninger, befindet sich der zweite Standort des Old Bridge in der Eberhardstraße.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 009

Auch hier lockt das leckere Eis und wie auch in der Bolzstraße kann man nicht nur das unfassbar leckere Eis, sondern auch sehr guten Kaffee genießen. Der Kaffee stammt vom Anbieter 100%, der ausschließlich sortenreinen, fair gehandelten und ökologisch angebauten Kaffee anbietet. Klar: Hier sind lauter Food-Verrückte unterwegs. Logisch, dass das Old Bridge nun auch Gloria-Quelle ist.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 010

Selbstverständlich haben wir auch den Kuchen probiert, der aus Produkten in Demeter-Qualität hergestellt wird. Wen wundert’s, dass auch der Kuchen einfach nur ein Traum ist? Keine Frage: Bei diesen netten Lebensmittel-Verrückten fühlen wir uns richtig wohl.

Old Bridge Gelateria Stuttgart 011

Gloria, willkommen im Ländle: Die Old Bridge Gelateria in Stuttgart ist die erste Gloria-Quelle in Baden-Württemberg.

Old Bridge Gelateria
Bolzstr. 10
70173 Stuttgart

Old Bridge Gelateria
Eberhardstr. 31
70173 Stuttgart

zurück