Alkoholfrei. Zuckerfrei. E-frei.

Gloria: alkoholfreies Bio-Erfrischungsgetränk aus Honig, frischen Kräutern und Limettensaft.

Alkoholfrei.

Manchmal denken Leute, die GLORIA zum ersten Mal sehen, dass GLORIA Alkohol enthalten könnte. Warum? Nun, ganz einfach: Die GLORIA-Flasche unterscheidet sich klar von Flaschen, die man von nicht-alkoholischen Getränken kennt. Und das ist Absicht, denn wir wollen zeigen, dass GLORIA keine klassische Limo ist.

GLORIA ist ein Limotee. In der Tradition der guten alten hausgemachten Limonaden haben wir ein Verfahren entwickelt, den ganzen Geschmack unserer hochwertigen Bio-Zutaten in unser GLORIA einzubringen. Das Ergebnis kann sich sehen – pardon – schmecken lassen: Ein Bio-Gourmet-Erfrischungsgetränk ganz ohne Alkohol aus Honig, edlen Kräutern und Limettensaft. Und das trinkt man eben nicht wie eine Limo. Nein, man genießt GLORIA am besten in einem Weinglas. Schluck für Schluck.

GLORIA ist alkoholfrei. Es sei denn, man tut Alkohol rein. Denn einige GLORIA-Fans haben GLORIA bereits als alkoholfreie Komponente edler Cocktails entdeckt. Andere GLORIA-Fans haben bereits damit gebacken oder gekocht. Wie auch immer, eines haben alle GLORIA-Fans gemeinsam: Sie haben es richtig genossen. Denn GLORIA ist viel zu schade, um es einfach runter zu kippen.

Zuckerfrei.

Gut, zugegeben: In Honig ist natürlich Zucker gelöst. Deshalb weisen wir ja auch Zucker in der Nährwerttabelle aus. Aber der Zucker in GLORIA ist eben kein Industriezucker. Der Zucker in GLORIA ist nur der Zucker, der natürlicherweise im Honig vorkommt. Honig besteht hauptsächlich aus den Zuckerarten Fructose (Fruchtzucker) und Glucose (Traubenzucker).

Bevor Zucker industriell gewonnen werden konnte, war Honig vielfach der wichtigste Süßstoff. Heute spielt er in der weiterverarbeitenden Lebensmittelindustrie leider fast keine Rolle mehr. In GLORIA ist das anders: Denn wir wollen ja eine gesunde und leckere Alternative anbieten. Deshalb verwenden wir besten Bio-Honig. Das Ergebnis: GLORIA besitzt eine ausgewogene Süße und der Honig bringt eine ganz eigene Geschmacksnote mit.

Industriezucker sollen andere verwenden. Wir verwenden Honig, eines der ältesten Lebensmittel überhaupt. Bereits in der Steinzeit wurde Honig als Lebensmittel genutzt. Im alten Ägypten galt Honig als „Speise der Götter“ und die alten Griechen sprachen ihm heilende Wirkung zu. Durch die Verwendung von Bio-Honig leisten wir dabei noch einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz. Denn das hilft, die Bienen zu schützen, die immerhin fast 80% unserer Blütenpflanzen bestäuben. GLORIA trinken bedeutet, gesund zu genießen und auch noch die Umwelt zu schützen.

E-frei.

Farbstoffe, Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder Ähnliches sucht man in GLORIA vergeblich. Denn wir finden, dass derartige Zutaten nichts in Lebensmitteln zu suchen haben. Deshalb sagen wir augenzwinkernd, dass GLORIA „E-frei“ ist.

GLORIA besteht ausschließlich aus natürlichen Zutaten: Honig, Minze, Salbei, Moringa, Limettensaft. Je nach Geschmacksvariante kommen Hibiskusblüten oder Ingwer und Basilikum hinzu. Ganz natürlich eben – so, wie Lebensmittel sein sollten. Natürlich, gesund und lecker.

Da GLORIA natürlich ist, sind wir natürlich auch Bio-zertifiziert. Das bedeutet: Wir verwenden ausschließlich Zutaten in Bio-Qualität und alle unsere Zulieferer sind ebenfalls Bio-zertifiziert. Kein Wunder, dass wir sagen: „GLORIA – you make me feel good, make me feel alright“.

 

Gloria Messe 2015-09 003

zurück